Es ist wieder Bier da!

Fast könnte man heute meinen die Katerstimmung im deutschen Bankensektor ist verflogen. Die Börsen gehen wieder nach oben, alles scheint sich zu normalisieren.

Im Prinzip erinnert die Situation der letzten Wochen an eine Party auf der plötzlich das Bier alle geworden ist und nun, nachdem jemand losgeschickt wurde und Nachschub geholt hat, kann die Party weitergehen. Geht es wirklich weiter wie bisher? Wenn ja, dann wissen wir wenigstens genau, wer die Macht auf diesem Planeten hat und wer nicht.

Ich wünsche mir eine Politik, die erkennt, dass sie handeln muss und auch wirklich handelt. Nach der letzten großen Depression haben die Menschen ihr Glück bei Diktatoren gesucht – was kommt jetzt?

Vielleicht erleben wir aber gerade auch eine positive Zeitenwende zu einer gerechteren sozialen Gesellschaft. Schön wärs …

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Sei der Erste)