Kurzbewerbung – Sinnvoll oder nicht?

Viele Bewerber kennen die Form der Kurzbewerbung gar nicht und viele die sie kennen stehen ihr skeptisch gegenüber. Macht die Kurzbewerbung wirklich einen Sinn? Hat ein Bewerber hierdurch einen Vorteil?

Nun, es lässt sich klar sagen, dass die Vorteile hier begrenzt sind. Vorteile können sich vielleicht Bewerber in der Werbebranche ausrechnen, die sich mit einem gestilten „Flyer“ bewerben möchten. Hier kann sich der Bewerber durchaus deutlich von Konkurrenten absetzen.

Ansonsten lässt sich eher festhalten, das die Kurzbewerbung relativ einfach für den Bewerber ist. Einfach nur ein Anschreiben und einen Lebenslauf, am Besten noch per Mail, versenden und gut ist. Gegenüber Bewerbern mit einer kompletten Bewerbungsmappe hat der Kurzbewerber deutlich das nachsehen.

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Sei der Erste und bewerte jetzt!)