Zweitbeste Job der Welt in Taiwan!

Wer die Bewerbungsfristen für den besten Job der Welt in Australien verpasst hat oder im Bewerbungsverfahren ausgeschieden ist, der kann jetzt wieder Hoffnung schöpfen und sich auf den zweitbesten Job der Welt in Taiwan bewerben. Der Vorteil bei dem Job in Taiwan: Man reist nicht allein!

Australien hat es vorgemacht, Taiwan zieht nach und versucht PR-mäßig auch noch was zu reißen. Der Gewinner des besten Jobs der Welt in Australien wird am 6. Mai aus den verbliebenen 15 Finalisten ermittelt. Zu vermuten ist, dass es ein Australier wird, weil dies Down Under schon der Nationalismus gebietet. Unter den Finalisten ist auch die Deutsche Mirjam Novak, vermutlich aber eher als Quoten-Deutsche, denn die zig tausende deutsche Jugendliche strömen seit einigen Jahren mit Vorliebe nach Australien, um dort dem work & travel-Programm zu dienen.

Das Ziel der touristischen Werbekampagne ist jedenfalls deutlich übertroffen worden. Mit geringsten Kosten hat der australische Tourismusverband einen Erfolg erzielt, der sonst hunderte Millionen Dollar verschlungen hätte. Zu verdanken ist dies vor allem dem viralen Marketing auf das immer mehr Firmen setzen.

Nun haben sich die Taiwaner gesagt, was die Australier können, dass schaffen wir schonmal lange. Taiwan lässt verkünden, dass am 01.07. eine Internetseite für den besten taiwanesischen Job der Welt freigeschaltet wird. Bewerben kann sich jeder, solange er kein Chinese ist, denn von denen erwartet man verständlicherweise aufgrund der Vergangenheit nichts Gutes.

Die Bewerbung kann auch zu zweit erfolgen, weil der Job auf 2 Personen aufgeteilt ist. 50 Teams a 2 Personen gelangen in die nächste Bewerbungsrunde und starten einen 4 Tage-Trip durch Taiwan. Hierfür gibt es schon ein wenig Taschengeld über 640 Euro.

Das best-blogende Zweier-Team in diesen 4 Tagen erhält dann den Auftrag für 22.600 Euro einen ganzen Monat lang durch Taiwan zureisen. Es ist also eine etwas abgewandeltere Form des australischen Angebots, wo man für 6 Monate fast 70.000 Euro abstauben konnte, aber dennoch attraktiv. Es ist halt der zweitbeste Job der Welt …

Den Taiwanern dürfte bewusst sein, dass ihnen hier nicht die gleiche Aufmerksamkeit zuteil wird wie den Australiern, aber sie sagen sich vermutlich „lieber sind wir 2. als 36.“,  denn die Wahrscheinlichkeit, dass andere Länder noch nachziehen ist groß. Bleibt die Frage, was kommt als nächstes? 2 Monate Packeis-Wandern am Pol für 30.000 Euro? 1 Monat in der Karibik sonnen für 10.000 Euro? Man darf gespannt – Nordkorea und der Sudan sind vermutlich aus dem Rennen …

Quelle: Spiegel-Online

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Sei der Erste und bewerte jetzt!)